Fragen über Fragen

stapeln sich momentan in meinem Mailfach. Um das ganze ein wenig abzukürzen und mich wieder ins Abo stürzen zu können, schreib ich euch einfach mal ein paar Sachen- auch etwas, was ich eh noch mitteilen wollte und vielleicht erklärt es sich dann auch für den ein oder anderen :0)

– es wird bei handgefaerbt.com keine „normale“ Sockenwolle (75/25) mehr geben.
Die Reste färbe ich irgendwann mal und dann gibt es nochmals 3er Sets, nachkaufen werde ich aber nicht mehr.
Ich habe jetzt monatelang nach einer Alternative zu meiner Sockenwolle gesucht,
hatte dann mal die 75% merino 25% poly und fand die sehr toll, leider wird sie nicht mehr produziert. Bei der bisher angebotenen Sockenwolle sind mir die Schwankungen einfach zu groß. Mal ist sie super fluffig und weich, dann wieder dünn und hart. Das ist einfach nichts für mich und ich denke für euch auch nicht.
Sollte ich eine annehmbare Alternative finden, würde ich sie natürlich auch wieder ins Sortiment aufnehmen. Bisher ist aber nichts in Sicht.

– Worauf ich in Zukunft das Abo färben werde habe ich noch nicht entschieden und auch die Anzahl der Stränge ist noch nicht klar. Aber es wird das Abo natürlich weiter geben

– Meine Wolle stammt zu 100% aus Europa und unterliegt den europäischen Richtlinien und Vorschriften bezüglich Verarbeitung, Tierhaltung, erlaubter chem. Behandlung usw.
– Eingekauft wird grundsätzlich nur naturfarbene Wolle. Wolle weiß zu bleichen verschwendet unglaublich viel Energie, die Wolle ist meist dünner und nicht so weich
und ich persönlich sehe überhaupt keinen Sinn im bleichen.

– die Merino medium ist ab sofort das Standardsockengarn bei handgefaerbt und kostet per 100g  9,95 Euro statt wie früher 10,50 Euro. Die Merino medium wurde am längsten gestestet und hat sich am besten bewährt was waschbeständigkeit und haltbarkeit angeht und hat damit wie ich finde ein prima Preis-Leistungs-Verhältnis. Da ich einen neuen Vertrag mit besseren Konditionen habe, konnte ich auch den Preis senken, was die eingefleischten medium Fans sicherlich freuen dürfte :0)

– es gibt die Basics wieder und auf vielfachen Wunsch können sie jetzt schon vorbestellt werden und zwar in den Qualitäten merino medium, extra und extra fein. Ich habe im Shop alle Farben mit Auswahlmenü angelegt und zwar unter der Kategorie 100% Merino

– eingestellt wird nicht immer Mittwochs oder am Wochenende sondern wenn ich dazu komme bzw. weiß, dass ich auch den Versand machen kann. Es stimmt schon, ich färbe viel und ich habe auch viel hier auf Lager. Wenn ich aber weiß, dass ich in der nächsten Woche wegen Überstunden oder Terminen kaum in den Hermes-Shop komme, lasse ich es lieber mit dem einstellen.
Wenn eingestellt wird erfahrt ihr es wie immer über den Newsletter und hier
– nach einigem hin und her ist jetzt klar- ich darf die Werkstatt weiter nutzen :0)
Bis Mai möchte ich gerne einen kleinen Werkstattladen einrichten, damit die Kundinnen aus der Umgebung direkt vor Ort shoppen können. Natürlich mache ich dann auch Fotos, damit alle die weiter weg wohnen auch mal schauen können.

Ich glaub das was soweit, ansonsten füge ich es später nach. Jetzt geh ich erstmal wieder färben. Und wer jetzt noch Fragen hat, schreibt an handgefaerbt at yahoo punkt de :0)

Habt ein schönes Wochenende
Kirsten

Schreibe einen Kommentar

