Was meint ihr?

Ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken zum Abo gemacht.
Also gefärbt wird es jeden Fall auf der Merino medium, das steht fest,
aber ich bin auch sonst so ein bißchen experimentierfreudig.
Es gibt viele Kundinnen, die das Abo nur in den Herbstfarben bestellen,
weil sie warme Farben mögen, andere hingegen setzen aus, weil sie kalte
Farben mögen.
Jetzt hab ich mir folgendes überlegt.
Es gibt beim Herbstabo keine Lieblingsfarbe mehr, sondern man kann wählen
Abo 1: Herbstfarben also rot, braun, dunkelgrün, orange etc.
Abo 2: Bunt also überwiegend kalte Farben wie kobaltblau, petrol,pink, gelb usw.

und dann überlege ich, ob ich noch Abo 3 mache „Halloween“ mit viel Schwarz, aber auch mit
bunt, also z.B. schwarz und orange oder schwarz- blau- gelb, so in die Richtung.
Nachtrag: Das kommt jetzt nicht so wie ich das meine. Ich habe die Stränge komplett im Kopf;
so eine Mischung aus dunkel-düster-grusel und crazy-schock (Halloween is ja auch irgendwie schräg).
Ich glaub ich färb am Wochenende mal  ein Probe Abo damit ich das verdeutlichen kann, jetzt sind noch zuviele Zahlen im Kopf, als das da die passenden Worte wären.

Ich habe diesmal ja relativ viel Zeit, bestellbar ist das Abo ab 1.5.2008 und ausgeliefert wird es
frühstens am 16.6, spätestens am 23.6., da kann man schon mal was neues ausprobieren.
Was meint ihr? Würde euch das gefallen? Oder besteht ihr auf eure Lieblingsfarbe?

habt einen schönen Abend
Kirsten

14 Gedanken zu „Was meint ihr?

  1. Sternenelfin

    hmm… also so ganz verstehe ich das gar nicht mit den Lieblingsfarben.. ich dachte das Abo ist immer Jahreszeiten bedingt von den Farben her ..
    also ich würde mich freuen, wenn es da eine Auswahl gäbe.. wenn dir das nicht zu viel Arbeit wird???
    Ich freu mich auf jeden Fall schon wieder auf das nächste🙂.
    Liebe Grüße
    Annette

  2. Wollfrosch

    Na das ist ja mal eine gute Idee! Klingt super! Und auf eine Lieblingsfarbe bestehe ich nicht wirklich, solange ich wenigstens die Farbrichtung angeben kann in die mein Abo geht.

    LG Jule

  3. Andrea

    Hallo Kirsten,

    ich war ja schon immer gegen die Lieblingsfarbe, deshalb gefällt mir die Auswahl, Herbst oder Bunt, viel besser. Aber am Besten gefällt mir das Halloween-Abo mit ganz viel schwarz. Da bekommt Tochterkind endlich mal wieder Socken.🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Bianca

    Hallo Kirsten,

    die Idee mit den zwei Farbgruppen finde ich ganz große Klasse. Bei der Lieblingsfarbe war immer mein Problem, daß ich die Jahreszeiten nie nur in einer Farbe sehe, es sind meist mehrere.

    Beim Halloween-Abo müßte ich schauen, ob mir das gefällt. Aber ich bin wie immer neugierig, was Du zauberst.

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

  5. marion

    Hallo kirsten,

    die Idee, das Abo nach Farb-Themen zu gestalten finde ich super!!!

    Das mit der Lieblingsfarbe muss nicht sein.

    Ganz liebe Grüße

    Marion

  6. Kathrin

    hallo kirsten!
    also grundsätzlich ist das herbst-abo auch am wenigstens meins… braun und rot sind nicht wirklich meine lieblingsfarben. die idee, dass man seine lieblingsfarbe mit angeben konnte fand ich jetzt beim letzten abo richtig toll. am allerbesten finde ich die idee vom halloween-abo. da wär ich dann auch auf jedne fall dabei! schwarz/orange oder schwarz/lila ist genau meine schiene *g*
    also wenn du dich dafür entscheidest, bitte auch „abo 3“ ;o)

    lg kathrin

  7. Karin Z

    Hallo Kirsten,
    Du hast wirklich gute Ideen. Bisher habe ich Dein Abo nur in den einzelnen Blog einträgen bewundert.Mein Problem war die Farbumsetzung. Die einzelnen Farbstellungen im Strang in einem Socken zu sehen. Mir fehlte da die Vorstellungskraft.Mittlerweile habe ich das überwunden und bisher noch keinen Fehlkauf getätigt.Mein Abo wäre warscheinlich auch das Halloween-Abo und ich warte gespannt auf die Probefärbung.(Bei schwarz und gelb hätte ich ein Problem.*grins*)😉
    Liebe Grüße Karin

  8. flekki

    Hallo Kirsten,
    die Idee mit dem Abo in Farbblöcke zu teilen, ist prima! Grad, weil ich mich mit den dunklen Tönen nicht so wirklich gut anfreunden kann….
    Mal schauen, wie die Probe-Färbung zu Halloween ausfällt….

  9. Petra

    Hallo Kirsten,
    ich find die Idee mit den Farbthemen auch klasse, Lieblingsfarbe brauch ich nicht, ich lass mich immer gerne überraschen.
    Liebe Grüße Petra

  10. Manu

    Hi Kirsten,

    ich ziehe das Halloween-Abo vor. Schwarz mit Allerlei hört sich doch sehr vielverspechend an. Bin sehr gespannt.

    Liebe Grüße Manu

  11. Claudi

    Hallo Kirsten,
    ich hatte zwar die Lieblingsfarbe angegeben bei den letzten beiden Abobestellungen, aber die Überraschung war eben doch immer wieder groß. Deine Idee der Blockung klingt äußerst verlockend! Ich mag die warmen Farben nämlich überhaupt nicht…

    Allerdings gefällt mir die Idee mit der Halloweenfärbung noch viel besser :-)) Schwarz und Pink….Hm, DAS hat doch was :-))

    Liebe Grüße aus Berlin-Stade
    Claudi

  12. bollwerk

    hey kirsten,

    die farbsachen find ich gut (mir gefallen alle drei ideen sehr gut) – mir stellte sich beim lesen die frage, was denn menschen mit großen füßen machen – denn: wenn ich das richtig sehe, dann könnten 100g merino medium bei größe 45 knapp werden, oder?
    und wenn mir eine farbe gefällt, dann strick ich die natürlich lieber für mich😉
    liebe grüße
    klemens

  13. Kirsten

    Hallo Kirsten
    Also deine Ideen zum Abo finde ich super
    Bunt fände ich toll aber noch besser Halloween – schwarz mit pink oder orange
    Am besten wäre von jedem was – das wäre für mich ideal *gg*

    Liebe Grüße
    Kiki

  14. Euredike

    also bei einem Halloweenabo könnte ich auch noch schwach werden. Viel schwarz ah bisserl grell darin oder dunkles Blau mit etwas darin, das gleich mit Lila….
    Jaaaaa, ich liebe dunkel grelle Überraschungen !!!
    Euredike

Schreibe einen Kommentar

