Lies mich // Read me

Ich hab keine Lust mich unbeliebt zu machen oder jemanden vor den Kopf zu stossen,
aber wat mut dat mut. Und sicherlich werden sich jetzt wieder die falschen Leute angesprochen
fühlen.  Das solltet ihr aber nicht, es geht hier nur um die Allgemeinheit.

Die Bearbeitungszeiten für die Basics ändern sich je nach Arbeitsaufkommen.
Die genaue Bearbeitungszeit steht immer in der Kategorie in rot und fett.
Ende Juli z.B. lag die Bearbeitungszeit bei 18 Tagen, derzeit sind es 14 Tage,
nach dem Umzug sind es vermutlich 10 Tage.
Bitte bestellt keine Basics, wenn ihr die Wolle schneller braucht.
Und damit ich es nicht fünfmal schreiben muss, gleich noch in english
The producing time of the basics depends on the numbers of orders
(i.e. how many hanks are in process) You can find the exact producing time
in the category. Normally it takes 14 days. Sometimes it may take 18 days,
but the minimum time is always 10 days.
So please do not order , if the time is not suitable to you- or you cannot wait.
Sollte es in Zukunft weiterhin Verständnisprobleme mit der Bearbeitungszeit geben,
bin ich leider gezwungen nur Stränge einzustellen, die auf Lager sind.
Was auch maximal alle 14 Tage wäre.
Sonderwünsche wie z.B. Farb- und Materialwünsche sind dann leider nicht mehr möglich.
If we have problems with the producing time in future, we will just sell hanks, which we
have in stock. Unfortunatly this means, that special orders (referring to colours etc) are no longer possible.
Thank you.

So und nun nochmal für die Inlandkundinnen.
Ein guter Service bedeutet für mich in erster Linie, dass man miteinander reden kann,
reklamationen, wünsche oder kritik ernstgenommen werden und das Einkaufen
so komfortabel wie möglich ist. Wolle kaufen soll Spaß machen. Daher 
-sammel ich für euch (Stammkunden)
– ich lege eure ganzen Einzelrechnungen zusammen, obwohl mich
das nach dem einstellen 2-3 Stunden kostet
– ich sag auch nichts, wenn jemand ein Zahlungsziel angibt (Stammkunden)
– ich färbe eure Sonderwünsche
– ich verschicke Bestellungen als Geschenk
– ich stelle mich nach Feierabend eine Stunde bei der Post an, weil einige
es per DHL möchten
– ich färbe am Wochenende Geschenkestränge und suche immer wieder Kleinigkeiten,
die euch Freude machen könnten
– ich sitze fünf stunden vor dem Computer um den blöden Newsletter wieder in
Gang zu bekommen
Das (und noch mehr) mache ich, weil es für mich dazu gehört. Weil es zum Service
gehört. Und ich bekomme unglaublich viel von euch zurück.
Aber es gehört nicht zu meinem Job jeden Abend nach Feierabend noch stundenlang
Mails bzw. Fragen zu beantworten, die ganz klar in der Kundeninformation
erläutert werden. Und es gehört auch nicht zu meinem Job den Überweisungen
hinterherzulaufen. Diese Zeit möchte ich lieber dafür nutzen neues zu färben
und für die Kunden dazu sein, die regelmässig bestellen.
Ich mache am Wochenende noch eine neue Seite mit häufig gestellten Fragen und
würde euch wirklich bitten diese auch zu lesen.
Gerade die Stammkunden neigen
dazu die Kundeninformation nicht zu lesen, weil sie ja schon so lange „dabei“ sind.
Es hat sich aber viel geändert, deshalb wär es gerade für euch interessant :0)
Der Umzug ist und wird stressig und ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr es mir nicht
schwerer machen würdet, als es eh schon ist. Ich versuche meine Arbeit, den Haushalt, meine
Familie und handgefaerbt unter einen Hut zu bekommen. Das schaffe ich mit eurer Hilfe
wesentlich leichter.
Wenn wer was zu meckern hat (und das ist fast immer so, da mir ja auch Fehler passieren)
kann er mir bitte schreiben oder mich anrufen- ich beiße nicht.
Wer denkt er könnte nur bloggen oder bloggen und dann mal irgendwann schreiben- sorry!
Ich lese keine Blogs mehr und ich halte auch nichts davon seine Kritik dort oder hier
in den Kommentaren kund zu tun. Das ist weder professionel noch hilfreich.
Jeder der schonmal eine Reklamation oder eine Beschwerde direkt an mich gerichtet hat
weiss, dass ich alles tue um es wieder gerade zu biegen.
Und wenn ich einen Fehler mache (wie jetzt z.B. mit der Knitbox)
stehe ich sofort dafür ein und kommuniziere das.
Also- falls jemand irgendeine art von Frust hat- ich mache am Wochenende die
mails und kann mich sofort darum kümmern.
Habt ein schönes Wochenende
Kirsten
Und noch eine Frage- hat jemand von euch einen Feinstricker? Das heisst doch so, wenn man eine Strickmaschine für dünne Wolle meint oder? Falls ja, würde dieser jemand für mich was
rechteckiges bzw. quadratisches stricken??? So ganz schlicht ohne zipp und zapp.
Du sollst natürlich auch was davon haben, entweder Wolle oder bares, das klären wir dann besser per Mail.
Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet :0)

2 Gedanken zu „Lies mich // Read me

  1. Corinna

    Hallo Kirsten,

    wird schon werden !!! Ich wünsche Euch, daß Ihr Euren Umzug gut und möglichst stressarm über die Bühne bringt. Und ich freue mich darauf, mir dann mal Deine Werkstatt anschauen zu können.
    Und das falsche Datum bei der Knitbox ist doch zu verkraften………

    Viele liebe Grüße
    Corinna

  2. marion

    Hallöchen Kirsten,

    ich möchte dir sagen das ich voll und ganz mit deinem Service und vor allem mit deiner Wolle zufrieden bin!!!

    Das mit dem Auslieferungsdatum, der Knit Box, so etwas kann ja jedem mal passieren. Ich werde es auf jeden Fall verkraften. Kann auch mal ein paar Tage länger auf eine Bestellung warten.

    Ich wünsche dir ebenfalls auch einen stressarmen Umzug!

    Zum Thema Strickmaschine. Ich hab so ein Schätzchen. Man kann darauf sogar Socken stricken( vorraus gesetzt man kapiert es und hat genügend Zeit bzw. Geduld). Es ist glaube ich ein Fein- bis Mittelstricker.

    Mail mir was du gerne gestrickt haben möchtest. Vielleicht kann ich es für dich machen.

    Ganz liebe Grüße

    Marion

Schreibe einen Kommentar

