Ich hasse den Mittwoch

Mittwoch ist Buchhaltungstag, ich nenne ihn den
alles-was-blöd-und-langweillig-ist-Tag.
Denn natürlich habe ich nicht soviel Buchhaltung, als dass ich
einen ganzen Tag bräuchte. Nein, am Mittwoch werden Banderolen, Adressaufkleber und Rechnungen ausgedruckt, Versandkartons geklebt und gefaltet, Mahungen geschrieben, aufgeräumt, geputzt, Wasserbehälter erneuert und exzessiv gehaspelt.
Ich könnt mir an meinem freien Tag auch was besseres vorstellen,
aber wenn ich nicht wenigstens am Mittwoch mal die Werkstatt
auf Vordermann bringe, kann hier überhaupt nie jemand rein ;0)
Das bringt mich auf Inas Nachfrage.
Im April haben wir vier Familiengeburtstage plus meinem eigenen
und ich stecke dann mitten in den Abo Vorbereitungen.
Ich glaube nicht, dass sich jemand in der Zeit freiwillig bei mir aufhalten
will, selbst Herr handgefaerbt überlegt in Abozeiten ob er nicht
ein Ausweichquartier suchen soll*g*
Ich werde mir aber überlegen, ob und wann das im Mai klappen würde.

Und noch etwas anderes wird mich im April beschäftigen, wobei ich noch gar nicht weiss wie ich das alles schaffen soll.
Ich hab euch ja erzählt, dass ich im Urlaub einiges neues getestet
habe. Drei Produkte kamen in die engere Wahl. Zum einen die Frühlingsbaumwolle, die ja schon im Shop ist und dann noch etwas spezielleres.
Als ich die 75% 25% aus dem Sortiment genommen war die Entrüstung
stellenweise enorm. Ich stehe nach wie vor dazu, denn ich kann diese Wolle nicht auf der Haut tragen und ich mochte sie noch nichtmal färben. Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, musste sie eben raus aus dem Sortiment.
Inzwischen bin ich mir meinem Lieferanten über neue Produkte einig
geworden die speziell für handgefaerbt hergestellt werden.
Einmal eine 70% merino 30% Seide, superwash, verzwirnt wie die
extra fein und genauso weich.
Und eine 70% merino 30% Polyamid. Jaaaa, ich höre es schon wieder-
das ist mir zuviel. Mal ehrlich- das sind gerade 5% mehr als normale SoWo. Und bei dieser sieht man es nicht und fühlt es nicht, aber ich werde bestimmt nicht um 5% schummeln nur damit es gekauft wird!
Für alle die die alte 70/30 kannten wird die neue eine echte Überraschung, denn die beiden sind verschieden wie Tag und Nacht und ich mag die neue wirklich gerne.
Wer sich damit überhaupt nicht anfreunden kann, sollte sich noch gedulden, ich hab da nämlich noch etwas in Planung :0)
Nächste Woche kommen die beiden neuen Schätzchen hoffentlich,
bisher hatte ich nur Proben zum stricken, färben und tragen.
Sobald sie gehaspelt und gefärbt sind, werde ich sie euch natürlich
hier zeigen.

Einen schönen Tag wünscht euch
kirsten
P.S. mehr Produkte heißt natürlich auch mehr Arbeit.
Da ich aber numal so scharf auf die Merino Seide war
und gerne wieder robustere Wolle wie die 70/30 anbieten wollte
mach ich es einfach anders- mehr Produkte und weniger einstellen.
Dann müsste das eigentlich anz gut klappen.

2 Gedanken zu „Ich hasse den Mittwoch

  1. Ina

    Hallo Kirsten,

    na das hört sich doch klasse an. Auf die Merino/Seide bin ich auch scharf!!!!
    Bis Mai kann ich mich auch prima gedulden.
    Also- alles wird gut.

    Liebe Grüße
    Ina

  2. Andrea

    Hallo Kirsten,

    so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker. Also ich freu mich auf die 70/30, weil ich mich mit der Merino so gar nicht anfreunden kann. Da kann ich dann endlich wieder bei dir shoppen kommen.🙂

    LG
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

