Sprachlos

Unglaublich! Auf der Kone betrachtet dachte ich noch- naja ist jetzt auch nicht so anders, beim färben und vor allen Dingen beim betrachten nach dem trocknen bin allerdings selbst
ich mal sprachlos. Die Qualität ist einfach unbeschreiblich.
merino extafein von Atelier Zitron, superwash, 19,5 mic 465m per 150g
Man lernt ja nie aus und der Name extra fein ist tatsächlich nur den Garnen vorbehalten die über 19,5mic verfügen.
Diese Wolle wird nicht als Sockengarn ausgeschrieben,
wobei ich auf grund der verzwirnung allen dazu raten kann, die auch mit der ehemaligen extra fein (die jetzt natürlich unbenannt wird) gut zurecht gekommen sind.
Sie ist unglaublich weich, plustert sich nach dem auswaschen noch einmal so richtig schön auf und ich glaube ich werde diesen Strang nicht in den shop geben sondern zum kuscheln auf der Couch behalten ;0)
Hach ich könnt den ganzen Tag weiterfärben aber ich muss ja das update vorbereiten seufz
Ich hab eine Weile über das optimale gewicht nachgedacht und mich dann für 150g entschieden um auf eine Lauflänge zu kommen die z.B. auch für Halstücher wie den Baktus gut wäre. Gibt ja Leute die merino garn an den Füßen extrem schnell verschleissen und lieber was anderes daraus stricken möchten.

jeder weiss, dass ich nicht gerne kurzfristige Gäste in meinem Shop haben möchte. Das wird sich aber in den nächsten Wochen nicht vermeiden lassen, da ich mehrere alternativen zur ehemaligen
merino geordert habe und diese nun natürlich auch ausprobiert
werden müssen.
Mich haben die Qualitätsschwankungen dermassen geärgert,
das ich einfach nach alternativen suchen musste.
ich habe keine lust jedesmal zu zittern wenn eine neue Lieferung
kommt und mich zu fragen ist sie wieder zu dünn, muss ich sie
wieder reklamieren usw.

Ich möchte produkte im shop die von der Qualität her top sind
und konstant bleiben. Wundert euch also nicht, wenn es immer mal
wieder was anderes gibt- ich probiere mich grad durch die garne :0)
Ob die ehemalige merino fein dann letztendlich ersetzt wird oder
nicht wird sich zeigen, wenn ich die nächste Lieferung hier habe.
Sollte die auch wieder so schlecht sein, hat sich das für mich
erledigt.

Schönes Wochenende
kirsten

3 Gedanken zu „Sprachlos

  1. catabejas

    Schockschwerenot, ist der Strang schön! Wie gut wenn Du ihn behälst, da komme ich gar nicht erst in irgendeine Versuchung!

    Ich finde es gut, daß Du rumprobierst, wenn Du dadurch eine vernünftige dauerhafte Qualität findest.
    Also feuer ich Dich einfach mal ein bißchen an!

    Liebe Grüße
    Bianca

  2. Silke

    Hallo Kirsten,
    der Strang ist superschön (ich hasse ja eigentlich lila). Und die Idee, 150 Gramm zu wickeln, finde ich auch super. Hoffentlich kann ich etwas ergattern.

    Viele Grüße

    Silke

Schreibe einen Kommentar

